Berlin Marathon 2012

Laufgruppe der "Tour de Kerscher" – erfolgreiche Teilnahme am Berlin Marathon

Eine Läufergruppe der Tour de Kerscher war am 30. September beim Berlin Marathon am Start. Unter fachlicher Betreuung von Laufexpertin Gabi Pauli von Sport Pauli Passau hatten die Teilnehmer den Berlin Marathon als Krönung für dieses Jahr im Visier. Nach Ende der Tour de Kerscher im Juli und dem folgenden, zwei Monate dauernden Intensivtraining ging es gemeinsam im Bus nach Berlin. Bei besten Laufbedingungen gingen die 18 Läufer beim 39. Berlin Marathon an den Start. Sieben davon versuchten sich zum ersten Mal an der Marathondistanz. Alle Teilnehmer erreichten überglücklich das Ziel und viele verbesserten dabei deutlich ihre Prognosen bzw. bisherigen Bestleistungen. Dieses Highlight wird allen in bester Erinnerung bleiben.

Auch 2013 wird die Landbäckerei Kerscher zusammen mit Sport Pauli wieder zur Tour de Kerscher einladen. Bei diesen Lauftreffs geht es um Freude an der Bewegung in der Natur, nicht um Leistung. Doch wer möchte, kann mit Fleiß auch große Ziele in Angriff nehmen – vielleicht auch den ersten Marathon seines Lebens.

Ergebnisse:

Binder, Marianne Göbel, Rita Herzog-Moosmüller, Gisela
Huber, Cornelia Fernes, Nadine Kraus, Ruth
Limmer, Erik Limmer, Regina Mayer, Bernhard
Pauli, Gabriele Pauli, Günter Saller, Manuela
Sattler, Josef Vogl, Agnes Weiß, Sabine
Groß, Wolfgang Jost, Regina